Tag der offenen Tür am Gymnasium Limmer am 03.03.2023

In der Zeit von 15-18 Uhr hatten wir am letzten Freitag die Möglichkeit, unseren Verein im Rahmen „Der Tag der offenen Tür“ am Gymnasium Limmer vorzustellen.

Bepackt mit einem Ruderergometer, Skulls, Plakaten, Flyern, Vereinskleidung, Wimpeln und bester Laune machten sich vier Vertreter*innen der Jugendabteilung auf den Weg Richtung Gymnasium. Kaum war der Stand aufgebaut, kamen auch schon die ersten Kinder und Jugendlichen, um sich auf dem Trainingsgerät auszuprobieren. Die Begeisterung war groß und dank der super Anleitung durch Marie, Malve und Josie hat die Ruder AG für das kommende Jahr schon neue Anhänger*innen gefunden. Auch wollten interessierte Eltern, Kinder und Jugendliche sowie Lehrkräfte mehr über den Rudersport erfahren. Vielen von ihnen war nicht klar, dass das Vereinsgelände des RV Linden direkt hinter der Schule, nur ca. 200 m entfernt, an Ihme und Leine liegt. Es war ein prima Nachmittag.

Interesse geweckt ? Dann ab zum Jugendtraining !

Immer Mittwochs 17:00 Uhr. Anmeldung per Mail an jugendwartin@rvlinden.de