Anrudern am 26. März 2023 “READY–GO!“

Endlich ist es wieder soweit ! Der RVL hat seine Rudersaison 2023 letzten Sonntag offiziell eröffnet.

Wie auch in den Jahren zuvor, gab es zunächst anerkennende Worte durch den Vorstand. Sowohl im Rückblick auf das letzte Jahr als auch auf die kommende Saison äußerte sich Jürgen Eggers, 1.Vorsitzender, durchaus positiv. Im Mai werden erneut Schnupperkurse angeboten, die Teilnahme an Regatten wartet, eine weitere Ausrichtung des traditionellen Achter Langstreckenrennens HEAD of the River Leine im September steht auf dem Plan. Dann folgen der Bristolaustausch im Oktober, Wanderfahrten und die wöchentlichen Trainingseinheiten am Montag, Donnerstag und Sonntag sind im Programm vorgesehen.

Höhepunkt der Saisoneröffnung war die Bootstaufe des neues Riemenvierers ( …).  Moritz, Martin, Roland und Hauke konnten das Boot sicher auf die Jungfernfahrt bringen und begleiten. Unter großem Beifall und einem dreifachen „Hipp, hipp, Hurra“ ging es los.

Bei wunderbarem Frühlingswetter haben sich dann zwei weitere Vierer, ein Gig Zweier, ein Einer und ein gemischter Achter auf dem Wasser angeschlossen.

Ein gelungener Tag ging am späten Nachmittag zu Ende. Es wurde gefeiert: Bratwürstchen, Salate, köstliche Nachspeisen, leckere Cocktails und das ein oder andere Bier ließen sich alle Teilnehmer*innen schmecken.

Wir freuen uns auf die neue Saison!