Alle Jahre wieder…Nikolausrudern

Seit vielen Jahren treffen sich die hannöverschen Rudervereine zum Nikolaus-Rudern, um auch auf dem Wasser adventliche Stimmung zu verbreiten. Am vergangenen Sonnabend genossen weit mehr als 80 rudernde Nikoläuse das sonnige Winterwetter auf Ihrem Weg zum weihnachtlich dekorierten Vereinshaus des RV Linden. Auch der RV Linden war mit zwei Booten gut vertreten.

Bei Glühwein, Kakao und Weihnachtsgebäck wurde sich über die vergangene und kommende Rudersaison ausgetauscht. Außerdem ließ man so manches gemeinsame Erlebnis der Saison Revue passieren. Auch die anwesenden Kinder und Jugendlichen der hannöverschen Rudervereine konnte sich freuen, der Nikolaus hatte für sie leckere Überraschungen beim RV Linden dagelassen.

Nach der Stärkung in unserem Bootshaus ging es bei Anbruch der Dämmerung für viele unserer Gäste weiter zu einem gemütlichen Ausklang im DRC-Bootshaus.

Wir danken allen Nikoläusen und helfenden Elfen für die gelungene Veranstaltung und wünschen eine besinnliche Adventszeit!