Der RVL hat am vergangenen Wochenende erfolgreich bei der größten Langstreckenregatta Deutschlands dem Fari-Cup in Hamburg auf der Alster teilgenommen.
Der RVL brachte an dem fast schon stürmischen Samstag einen Frauen-Gig-Vierer und einen Mixed-Achter an den Start.
Der Gig-Vierer mit den neuen Mitgliedern Malin, Anika, Tina und Nicole wurde vom Routinier Jörg gesteuert. Der Fari-Cup war die erste Regattaerfahrung nach dem Heim-Leine-Head im September für die vier. Auf einem sehr guten fünften Platz, nicht weit vom Podest entfernt, erreichten die fünf das Ziel nach 22 Minuten. Ein super Ergebnis für die 4km lange Strecke, die auf der Außenalster von hohen Wellen und starkem Seitenwind geprägt war.
Der Mixed-RVL-Achter “Feuer entf8!” wurde mit Linda, Maike und Anne hochkarätig aus der RGM Angaria und dem RV Hameln “getuned”. Das Boot fuhr im 7,5 km Achterrennen in der Mixed-Klasse Senior A/B auf einen sehr guten dritten Platz nur eine Sekunde hinter dem zweitplatzierten Boot aus Kiel und nur 40 Sekunden hinter dem erstplatziertem Boot aus Hamburg.
Steuermann Paul hatte auf der Außenalster auch mit den hohen Wellen und starkem Gegenwind zu kämpfen. Auf keinem der Plätze im Boot blieben die Klamotten trocken.
Die schönsten Fotos des Tages gibt es hier:
Resümee des Tages war in beiden Booten, dass der Fari-Cup im nächsten Jahr trotz des garstigen Einstiegs wieder zum Regattaplan des RVL gehört.