25. Head of the River Leine 2022 – Meldeergebnis online

Liebe Freundinnen und Freunde des Head of the River Leine,

ein Planungswochenende mussten wir uns Zeit nehmen, aber hier ist es nun: das Meldeergebnis und Rennprogramm für den 25. Head of the River Leine am kommenden Sonnabend, dem 17. September 2022.

Mit 44 Meldungen stellen wir zwar den Melderekord nicht ein, werden über den Tag verteilt aber wieder fünf sehr gut besetzte Läufe sehen, auch die meisten Klassen sind mehrfach besetzt – vielen Dank für Euer Vertrauen und Engagement!

Was die Rennabwicklung angeht, haben wir uns wie immer bemüht, alle Wünsche zu berücksichtigen. Durch eine gewisse Bootsknappheit und diverse Mehrfachstarts waren dieses Jahr besonders viele Randbedingungen einzuhalten, so dass es leider wieder zu einzelnen Unbequemlichkeiten kommt. Insbesondere lassen sich einige Doppelstarts in aufeinander Folgenden Läufen nicht vermeiden. Unter anderem deswegen ist die Pause zwischen Lauf 3 und 4 etwas vergrößert. Doppelstarts zwischen den anderen Läufen sind in den Bemerkungen angegeben.

Um die Doppelstarts und Bootsbesetzungen realisieren zu können, bitten wir jetzt schon darum, an dieser kritischen Stelle den Zeitplan einzuhalten. Hinweise zum Anlegen und Boots- und Mannschaftsübergaben werden bei den Ob- und Steuerleutebesprechungen noch einmal durchgegangen.

Die Zuordnung zu den Wertungsklassen erfolgt gemäß der Ausschreibung. In einer Handvoll Fälle sind Ausschreibungs-Wertungsklassen einfach besetzt (Junioren Weiblich und Mixed und Mixed Masters EF), so dass die Hochmeldung nach Besonderer Bedingung IX der Ausschreibung greift. 

Sollten uns an dieser Stelle noch Wünsche durch die Lappen gegangen oder gar schwerwiegende Fehler unterlaufen sein, stehen wir für Hinweise und Rückfragen natürlich wie gehabt zur Verfügung. Das Rennprogramm oder gar den Rahmenzeitplan werden wir aber nach Möglichkeit nicht und in Details nur in Rücksprache mit allen Betroffenen ändern.

Mit rudersportlichen Grüßen,
Vorstand & Regattaleitung GGG-Head 2022

Updates:

Die ursprüngliche Version des Meldeergebnisses und Rennprogramms wurde am Sonntag, den 11.9.22 um 22 Uhr veröffentlicht. Änderungen durch Rückmeldungen oder Ergänzungen werden mit den Betroffenen direkt kommuniziert sowie stichwortartig unter dem Meldeergebnis protokolliert. Der Veröffentlichungszeitpunkt der abrufbaren (gültigen) Version steht über dem Meldeergebnis.