25. Head of the River Leine – 44 Teams an Bord

Liebe Freunde des Leine-Heads,

der Meldeschluss für unsere Jubiläumsregatta am nächsten Sonnabend ist erreicht. Uns haben 44 Meldungen erreicht, ein sehr solides und abwechslungsreiches norddeutsches Teilnehmerfeld mit deutlich internationalem Einschlag. Vielen Dank für die Meldungen, die Nutzung des Meldeformulars (das uns sehr bei der Rennplanung hilft) und die zahlreichen Hinweise!

Wir müssen nun um etwas Geduld bitten, denn wir haben zahlreiche Doppelstarts und eine sehr intensive Nutzung einzener Boote, was die Verteilung der Mannschaften auf die Läufe nicht ganz einfach macht. Darum kann man sich fast freuen, unter diesen Umständen den Melderekord nicht eingestellt zu haben. Wir sind guter Dinge, die Rennplanung an diesem Wochenende abschließen zu können, so dass die nächste Woche überall für Reiseplanungen genutzt werden kann. Vorab ist schon völlig klar, dass wir fünf Läufe besetzen werden müssen, das bedeutet voraussichtlich Regattageschehen von neun bis halb sechs und eine Siegerehrung am frühen Abend, also einen fließenden Übergang zur Jubiläumsparty. Wir können uns also auf einen ganzen Head-Tag freuen.

Noch einmal vielen Dank für die Meldungen und die sehr konstruktive Bereitschaft zum Bootsverleih, die eine solch breite Beteiligung erst möglich macht!