Frühjahrsputz des Leineabstiegskanals

Am vergangene Sonntag stand statt dem allsonntäglichen Rudertrainig der Frühjahrsputz des Leineabstiegskanals auf dem Programm. Dabei waren die Helferinnen und Helfer nicht nur am Land unterwegs, sondern auch mit Booten auf und (dank eines Neoprenanzugs) auch im Wasser. Dabei sammelten sie zwischen unserem Steg und der Leineabstiegsschleuse alles ein, was andere achtlos an und in den Kanal geworfen haben.

Am Ende des Einsatzes konnte bei Kaffee und Kuchen eine positive Bilanz gezogen werden. Der RVL konnte 12 prall gefüllte Säcke mit Plastikverpackungen und achtlos weggeworfenen Glas-/Plastikflaschen sowie größerem Unrat wie einer Luftmatratze und einem Regenschirm fachgerecht entsorgen. Bis auf ein paar Insektenstiche und Zeckenbisse verlief die Aktion für die Helferinnen und Helfer ohne Blessuren.

Die schönsten Fotos der Reinemachaktion gibt es hier:

Wir danken allen Teilnehmenden für das Engagement und den Einsatz für die Umwelt und für unser heimisches Ruderrevier.