Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2023 hatten wir das Vergnügen ein unvergessliches Wochenende mit unserem Partnerverein dem Bristol Ariel Rowing Club in England zu verbringen. Ein spannender Ruderaustausch – dieses Wochenende war ein wahres Fest für die Sinne und eine Feier der Freundschaft zwischen unseren Vereinen.
Am Freitagabend trafen 17 RuderInnen des RVL voller Vorfreude am Verein ein. Ein herzlicher Empfang erwartete uns. Der Abend begann mit einem “Autumn Beer Tasting” bei dem die Bristolians uns mit ihren Köstlichkeiten aus kleinen Brauereien verwöhnten. Wir hatten die Gelegenheit, verschiedene Biersorten sowie Cider zu verkosten und tauchten in die Vielfalt der britischen Bierkultur ein.
Das kulinarische Erlebnis setzte sich fort, als wir uns zu einem leckeren Abendessen am Lagerfeuer versammelten. Wir trafen alte Freunde wieder und lernten viele neue Gesichter im Verein kennen.Am Samstag begann der Tag mit einem Frühstück in den Häusern unserer Gastgeber, die uns herzlich empfangen hatten. Energiegeladen ging es nun zum Ariel Rowing Club.
Alle Vorbereitungen für die Durchführung des traditionellen President’s Cup wurden getroffen. Zwei Achter-Teams, die Bristolians und der RV Linden traten gegeneinander an. Obwohl der Mixed-Achter des RVL mit nur einer Sekunde (!) unterlag, zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung. Die letzte Kurve des Rennens brachte eine aufregende Wendung und zeigte den unglaublichen Teamgeist und das Talent beider Mannschaften. Die Regatta war zweifellos ein Höhepunkt des Wochenendes.
Der Abend brachte uns in das Marriot Hotel, wo das “Annual Dinner” stattfand. Dieser Abend war geprägt von besonderen Ehrungen und emotionalen Momenten, die unsere gemeinsame Leidenschaft für das Rudern und die Freundschaft zwischen unseren Vereinen zelebrierten.
Unermüdlich wurde im Anschluss in den Clubs der Bristoler Nachtszene weiter getanzt.
Der Sonntag startete gemütlich mit Zeit, schönen Gesprächen, viel Kaffee, Tee, „Cheddar Cheese“ und „Marmelade“. Ausgeschlafen machten wir uns dann auf den Weg, um vom Verein aus eine Rudertour zum Hafen von Bristol zu unternehmen. Hier genossen wir die beeindruckende Kulisse der Stadt, ihren Neubauten sowie den alten Stadtteilen vom Wasser aus.
„Last but not least“ … der letzte Abend endete mit einer fantastischen “Skittles Night”, bevor wir uns am nächsten Morgen auf den Heimweg machten.
Dieses Wochenende in Bristol war eine Reise voller Abenteuer, Sightseeing, köstlichem Bier und Cider, aber vor allem eine Feier der Gastfreundschaft und der tiefen Verbindung zwischen dem RVL Linden und dem Bristol Ariel Rowing Club.
Die besten Fotos des Wochenendes gibt es hier:
Wir sind dankbar für diese wunderbaren Erfahrungen und freuen uns auf ein Wiedersehen 2024 in Hannover. Cheerio und Hurray !