Staffelrudern Hamburg 2022

Am vergangenen Samstag fuhr der RVL gemeinsam mit dem DRC und der Rudergemeinschaft Angaria zum Staffelrudern nach Hamburg. Der Hamburger und Germania Ruder Club hatte auf die 3 Kilometer lange Strecke geladen und die Renngemeinschaft aus Hannover folgte dieser Einladung gern. Zuerst musste die umweltfreundliche Anreise mit dem Nahverkehr um 6:50 Uhr bewältigt werden, aber dann konnte es von 11 bis 19 Uhr auf einer der schönsten Langstreckenkurse Deutschlands los gehen. Sicherlich waren die Highlights die schnellste Runde der Regatta von der Frauenmannschaft der RG Angaria und der sechste Platz bei der schnellsten Runde der Herren. Bei ausgezeichnetem Wetter war das Staffelrudern nach längerer Corona-Pause für Regattaneulinge sowie für die Profis mal wieder ein voller Erfolg.

Die schönsten Fotos gibt es hier: