Anrudern 2022

Am 03.04. startete der RVL in die Rudersaison. Obwohl auch während der Wintersaison schon der ein oder andere Kilometer auf Leine und Ihme abgespult wurde, ist das “Anrudern” jedes Jahr traditionell der Startschuss für die regelmäßigen Trainings in der Woche, für Aktionen in und um das Bootshaus sowie für die Planung welche Regatten dieses Jahr besucht werden.

Bei sonnigem aber noch etwas frischem Frühlingswetter wurden die Anwesenden Mitglieder und Gäste vom ersten und zweiten Vorsitzenden mit Reden und mit einem Ausblick auf die Saison 2022 begrüßt. Dabei wurde klar, dass der Vorstand die Zeit der “ruhigeren” Wintermonate genutzt hatte, um ein Konzept zu auszuarbeiten, wie z. B. Training und Angebote für alle Mitglieder noch weiter verbessert werden können.

Weiterer Programmpunkt war die Begrüßung von neuen Mitgliedern und die Übergabe der RVL-Shirts, die jedes Neumitglied als Begrüßungsgeschenk erhält.
Zuwachs gab es auch beim Bootspark, der standesgemäß mit Bootstaufen zelebriert wurde: der Kauf des Einers “Kopenhagen” und des Zweiers “Bristol” unterstreichen die Ambitionen auch bei Regatten mitzufahren.
Die Taufe des Motorboots auf den Namen “Quälgeist” ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Insassen.
Zu allerletzt wurde auch der neu angeschaffte Rasenmäher “Veggie” getauft.
Der RVL wäre nicht der RVL wenn nicht noch alles mit Gegrilltem und Kaltgetränken abgerundet worden wäre.

Auf eine erfolgreiche Rudersaison 2022!