Der Meldeschluss für den 27. Head of the River Leine ist erreicht, das Meldeformular ist offline – und die Arbeit, ein spannendes Rennprogramm zusammenzustellen liegt vor uns.
Mit den Meldungen liegen wir solide in den 40, der Rekord vom letzten Jahr ist also nicht eingestellt – aber im Sinne einer halbwegs verlässlichen Zeitplanung (die Siegerehrung streben wir für allerspätestens 18:30 an) und der guten Integration unserer Gäste aus Bristol ist wieder ein sehr ansehnliches Feld für die bekannten fünf Läufe zusammenbekommen. Ebenfalls in diesem Sinne bedanken müssen wir uns dafür, dass alle Beteiligten sich wie erbeten mit Doppel- oder gar Dreifachstarts zurückgehalten haben, nur ein paar Boote werden wir wie immer in allen Läufen sehen. Ebenfalls wie immer bemühen wir uns natürlich, die wenigen Doppelstarts athletenfreundlich mit mindestens einem Lauf Pause zwischen den Starts einzuplanen.
Das Rennprogramm wird wie immer spätestens Anfang nächster Woche an dieser Stelle veröffentlicht und der entsprechende Hinweis über die gemeldeten Obleute-Adressen per Email verteilt.