Head Of The River Leine 2015: Meldeergebnis & Programm

Liebe Freundinnen und Freunde des Leine-Heads,

eure sehr zahlreichen Meldungen sind eingegangen, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Unten angefügt findet ihr das aktuelle Meldeergebnis.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum größten Ereignis des Jahres für den Ruderverein Linden, in diesem Jahr als 20jährige Jubiläumsausgabe! Die Vorbereitungen des 2014 sehr bewährten und innovativen Regattastabs laufen auf Hochtouren, und der mutmaßliche Rekord mit 44 startenden Achtern, deuten auf ein beeindruckendes Event hin.

In diesem Jahr wird es wieder fünf interessante Durchläufe geben. Insgesamt starten in diesem Jahr über einen Zeitraum von annähernd 6 Stunden 44 Achter, auf der Langstrecke von der Jugendherberge bis zum Zieleinlauf beim Bootssteg des RV Linden. Die Startzeiten der Abteilungen (Boote starten im Abstand von fast ausschließlich 30 Sekunden) um:

  • 1. Lauf – 10 Achter: 11:00 Uhr
  • 2. Lauf – 9 Achter: 12:15 Uhr
  • 3. Lauf – 9 Achter: 13:35 Uhr
  • 4. Lauf – 9 Achter: 15:20 Uhr
  • 5. Lauf – 7 Achter: 16:50 Uhr

jeweils an der Jugendherberge und werden ab ca. 10-15 Minuten vom RVL aus sichtbar sein. Aber natürlich ist schon das Ablegen der vielen Achter beeindruckend und sehenswert, das für den ersten Lauf um 10:00 Uhr beim RV Linden beginnen wird.

audiojet_2015_rvl_smallNeben dem üblichen und beliebten Rahmenprogramm, das aus Ständen mit leckeren Speisen und Getränken besteht, gibt es diesmal erneut die Band AudioJet, die uns ab 19 Uhr mitnehmen auf eine Zeitreise aus zwei Jahrzehnten Rock- und Popmusik und danach noch zwei DJs, die ab 22 Uhr den Abend (und die Nacht?) weiter unterhalten.
Zusätzlich übernimmt tagsüber die Jugendabteilung wie seit 2012 einen Höhepunkt des Rahmenprogramms zwischen den Abteilungen. Es wird die tolle Möglichkeit geben “auf dem Wasser zu laufen”. Die Jugendabteilung bietet dazu einen originalen “Funballz” (http://www.funballz.de/) und betreut diese Station für jung und alt. Der “Funballz” wird jeweils nach dem Ablegen der Achter zu ihrem Lauf angeboten.

Und wer die Jugendabteilung des RVL unterstützen möchte oder auch Appetit auf leckere selbstgemachte Waffeln und Crêpes hat, ist herzlich zum Waffelstand der Jugendabteilung eingeladen.

Wir freuen uns auf ein tolles Ereignis mit allen Ruderinnen und Ruderern, Musikern sowie Gästen!

Euer Head20 Team

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress