Bunt gemischter Tagesausflug der Jugend

Der letzte Tagesausflug der Jugendabteilung liegt einige Jahre zurück. Zuletzt war die Jugendabteilung im Sommer 2011 Richtung Mittellandkanal unterwegs und in diesem Jahr musste der Ausflug diverse Male aufgeschoben werden, fand dann aber endlich am vergangenen Wochenende, Anfang  August, statt.

Diesmal waren 16 Kinder und Jugendliche in bunt gemischter Zusammensetzung mit insgesamt 4 Betreuern (Janine, Shorsh, Korbinian und Harald) unterwegs Richtung Mittellandkanal. Das Umtragen gestaltete sich leider etwas langwierig und kräftezehrend und es dauerte, bis der eigentliche und schöne Teil auf der Ruderstrecke Richtung Mittellandkanal errudert werden konnte. Allerdings schult(e) es immens das Teamwork in der Gruppe.

Nach dem ersten Teil (gut 10 km) wurden einige Mannschaften gewechselt und für die „abenteuerlustigsten Kids“ Bennet, Jan Erik und Paul R. gab es eine umfangreiche Badesession vom Boot aus, die ihnen sichtlich Spaß bereitete und das Wetter war ja auch gut genug dafür. Nach der erfrischenden Pause und einer kleinen Stärkung (Musliriegel & Obst) ging es dann zurück Richtung Schleuse. Mit den letzten Kräften musste noch einmal umgetragen werden und auch hier wieder mit erhöhten Anforderungen.

Beim Verein gab es dann leider eine böse Überraschung, der Kühlschrank mit allen gekauften und vorbereiteten Lebensmitteln (Fleisch, Salate,…) für das Abendessen war ausgefallen und wir mussten zur Sicherheit das gesamte Essen vernichten und neu kaufen. Das riss eine unangenehme Lücke in die Jugendkasse. Nach dem Neukauf gab es dann verspätet endlich Essen, denn alle waren mehr als hungrig inzwischen. Der Grillabend wurde für einige länger und wurde mit nettem Plaudern oder einer kleinen Nachtwanderung gestaltet.

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, Yannik bekam eine Kleinigkeit zu seinem Geburtstag und das Wochenende wurde mit dem Zeltabbau und etwas Aufräumen beendet.

Eines ist sicher: ab dem nächsten Jahr werden wir die Boote schleusen lassen und so bunt gemischt die Gruppe altersmäßig und von den Interessenschwerpunkten auch war in diesem Jahr; es hatte jeder die Möglichkeit, auf seine Kosten zu kommen. Die meisten TeilnehmerInnen haben sehr souverän die gesamte Strecke von gut 20 km durchgehalten und dabei eine Menge Spaß.

Impressionen vom Tagesausflug der Jugend:

20130803_tagesausflug_0120130803_tagesausflug_02
20130803_tagesausflug_0320130803_tagesausflug_04
20130803_tagesausflug_0520130803_tagesausflug_06

Weitere Bilder des Tagesausflugs in der Fotogalerie.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress