Ergotest & Saisoneinstieg RVL-Jugend

In der RVL-Jugend tut sich etwas: es wurde, wie bereits die Jahre zuvor in der Wintersaison ein Ergometertest gefahren. Mitte Februar fuhren somit 12 Kinder und Jugendliche (Jhg. 1995 – 2002, die das Ziel haben, in der Saison 2013 auf Regatten zu starten, jeweils 5 Minuten ihre jeweilige Höchstleitung auf dem Ergometer. Wichtig war dabei hauptsächlich die eigene Verbesserung zu den Vorjahren und die Einteilung der 5 Minuten, in Bezug auf Kraft (Watt), Schlagzahl, usw.!

Es gab interessante Überraschungen mit dabei und erste richtungsweisende Fakten für eine Mannschaftszusammensetzung für die anstehende Regattasaison. Die Ergomtetertests wurden eine Woche später bei einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück ausgewertet und es gab eine kleine Besprechung der Saisonplanung, Ruderinnen und Ruderer tauschten sich mit dem Trainer über Vorstellungen, Planungen und Wünsche für das Jahr 2013 aus. Anfang März geht es dann bei hoffentlich gutem Wetter und im Idealfall schon in den neu zusammengesetzten Gruppen / Mannschaften aufs Wasser. Die Saison 2013 kann kommen!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress