RVL Herbst- und Winteraktionen 2012

Liebe RVL – Kameradinnen und – Kameraden,

es gab ja bereits ein Herbstrundschreiben. Nun noch einige Ankündigungen für die kommenden Herbst- und Winterwochen:

1.) Wintertraining
Leider muss Martijn Oosterbaan von seinem Trainerengagement im RVL zurücktreten, da er einer erhöhten beruflichen Belastung entgegensieht. An dieser Stelle nochmals ein GROOßES DANKESCHÖÖN an ihn. Fürs Studium wünschen wir ihm viel Erfolg.

Er hat uns freundlicherweise einen Nachfolger, Christoph Heuer, empfohlen. Sobald die Uhren auf Winterzeit umgestellt sind, wird er montags und donnerstags ab 18:00 Uhr das Training an den Geräten bwz. ein Lauftraining anleiten. Weitere Informationen zum Hallentraining in der Salzmannschule folgen in Kürze.

2.) Abrudern (27. Oktober)
Am 27. Oktober um 11:00 Uhr findet das Abrudern der Saison 2012 statt. Egal wie das Wetter wird, wir RUDERN! Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung. Und anschließend wird gegrillt, ggf. unterm Schirm. Für die in den Jahren 2011 und 2012 dem RVL beigetretenen Kameradinnen und Kameraden, hat der Vorstand etwas vorbereitet. Kommt also alle!

3.) Grünkohlrudern (3. November – 14:00 Uhr und 4. November – 11:00 Uhr)
Programm RVL Grünkohlrudern 2012Das traditionelle und allseits beliebte Grünkohlrudern findet am 3. und 4. November statt. Ein Progamm findet Ihr im Anhang zu dieser Email. Anmeldungen bitte bis zum 30. Oktober 2012 an Arnim Richter (kassenwart@rvlinden.de). Programm zum Grünkohlrudern rechts über „pdf-Logo“ abrufbar!

4.) Nikolausrudern (2. Dezember – 11:00 Uhr)
Das Nikolausrudern wird vom DRC ausgerichtet. Wir sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Unbedingt beachten: Beim Nikolausrudern ist eine „Dienstmütze“ (rot mit Zipfel oder Glöckchen) verbindlich vorgeschrieben ! Nach Auskunft von Gerd Weingardt soll der Start beim DRC gegen 12 Uhr erfolgen. Somit sind die Nikoläuse ab etwa 13 Uhr bei uns zu erwarten, um eine Stärkung in Form von wärmenden Getränken entgegenzunehmen. Abends (ca. 16:30 Uhr) gibt es dann im DRC-Restaurant gegen entsprechende Gebühr (10-15 Euro ohne Getränke) einen Weihnachtsvogel zu verspeisen. Die exakte Zeitplanung wird noch vom DRC durchgegeben. Um das Anlegen und die Versorgung der Nikolaus-Ruderer geregelt über die Bühne gehen zu lassen, sind einige Helfer vom RVL erforderlich. Ich bitte Freiwillige, sich bei mir zu melden (schriftfuehrer@rvlinden.de). Danke.

5.) Weihnachtsfeier (16. Dezember = 3. Advent – 15:00 Uhr)
Die RVL – Weihnachtfeier, stets bei Familien und Kindern sehr beliebt, wird am 15. Dezember ausgerichtet und findet ab 15:00 Uhr im RVL – Saal statt. Meldet Euch hierzu bitte bis zum 10. Dezember verbindlich bei mir an. Danke.

6.) „Weihnachtskommers“ (25. Dezember – 10:30 bis 13:00 Uhr)
Am ersten Weihnachtstag findet, wie in jedem Jahr, der RVL – Weihnachtskommers im Saal statt. Organisator und Ansprechpartner ist der Ehrenpräsident Hans Mahlmann (Hans-G.Mahlmann@rvlinden.de). Alle vom RVL – jung und alt, altgediente Ruderer und Ruderinnen, sowie neu eingetretene – sind herzlich eingeladen. „Kommers“ heißt beim RVL in gesitteter Form, aber nicht hochoffiziell.

Und nochmals der Hinweis: Diese Veranstaltungen sind für alle im RVL gedacht. Die Nicht-Ruderaktionen, z.B. das Weihnachtsessen im DRC – Restaurant, auch für Angehörige!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress