RVL-Jugend: „Klein trifft groß“

Zum Ende der Sommerferien ging es in diesem Jahr für die RVL-Jugend wieder in Richtung Mittellandkanal.
Diesmal war die Gruppe aber schon deutlich gewachsen und es wurde dadurch zu einer größeren, aber genauso tollen Aktion, wie im vergangenen Jahr! An den letzten Ferientagen machte sich die RVL-Jugend (14 Kinder und Jugendliche) mit Trainer Harald und Betreuerin Janine auf dem Wasserweg, Richtung Yachthafen Lohnde kurz vor dem Mittellandkanal auf. Nach dem anstrengendem Umtragen an der Leineabstiegsschleuse, wurde gemütlich auf der sehr schönen Strecke des Kanals gerudert, bei recht schönen Wetter. Das Wasser dunkele Wasser ließ es schon vermuten, dass wir Besuch von großen Schiffen bekommen sollten, die uns entgegen kamen. Im Yachthafen Lohnde wurden dann einige Besetzungen getauscht, so dass „unsere Kleinen“ nicht zwei ganze Strecken von ca. je 10 km rudern mussten.
Der Rückweg war für alle schon etwas kräftezehrender, etliche Pinkelpausen verzögerten den Rückweg und alle waren froh, als es ziemlich verspätet zum Grillen ging, dass Grillmeister Arndt bereits vorbereitet hatte am Vereinshaus. Nach einem gemeinsamen Frühstück am darauffolgenden Morgen endete dieser schöne Tagesausflug und zugleich die Sommerferien. Weitere Bilder vom Tagesausflug:




You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress