RVL-Jugend auf großer Tour

Zum Ende des Sommerferienprogrammes ging es in diesem Jahr für die RVL-Jugend Richtung Mittellandkanal.Am letzten Ferienwochenende machte sich die RVL-Jugend mit ihren Betreuern (Harald und Jan-Georg) auf dem Wasserweg, Richtung Lohnde am Mittellandkanal auf. Nach anstrengendem Umtragen an der Leineabstiegsschleuse, wurde gemütlich auf der sehr schönen Strecke des Kanals gerudert, bei eher kühlem aber trotzdem sehr schönen Wetter. Manch einer, dem das „normale“ Rudern eher zu langweilig ist, haute begeistert rein und der Hinweg war schnell erreicht, eine Strecke von gut 11km. In Lohnde stieg Janine dazu und nach einigen netten Begegnungen mit riesigen, aber sehr rücksichtsvollen Pötten, ging es wieder heimwärts Richtung RVL. Der Rückweg war für alle schon etwas kräftezehrender und alle waren froh, als es etwas verspätet nach gemeinsamen Einkauf ein leckeres Grillen beim Verein gab. Jeder fand dann ein mehr oder weniger warmes Schlafplätzchen im Zelt oder „Vereinsbus“ und die Augen fielen schnell zu. Nach einem gemeinsamen Frühstück am darauffolgenden Morgen endete das Ferienrudern. Weitere Bilder vom Tagesausflug:
Tagesausflug Sommer 2010Robin
Steuermann HaraldTagesausflug Sommer 2010
Tagesausflug Sommer 2010Tagesausflug Sommer 2010
Kielschwein Jorel und ShorshTagesausflug Sommer 2010
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress