Erste Schülerregatta auf dem Maschsee

Am 14. Juni wurde es ernst für vier Kinder aus der Jugendgruppe des RV Linden. Es stand die erste Regatta diesen Jahres auf dem Plan, ausgeschrieben vom Schülerruderverband Niedersachsen (SRVN).

Zu einer fast unmenschlichen Zeit, Sonntag um halb acht, trafen sich Pauline, Sven, Timo und René mit Trainer/Betreuer Harald und Jan-Georg am Maschsee.

Als Erster startete René (Jhg. 95) im Renneiner. René ist erst kürzlich neu in die RVL-Jugendgruppe eingetreten. Sein Interesse am Rudern wurde durch die Ruder-AG der IGS Mühlenberg geweckt. Direkt im anschließenden Rennen fuhr Sven (96). René erreichte den 3. Platz von drei Booten, konnte aber hierbei erste Regattaluft schnuppern. Sven, der bereits im vergangenen Jahr in Celle startete, erzielte den 4. Platz von fünf gestarteten Booten mit einer recht ordentlichen Zeit. Darauf folgten unsere beiden jüngsten Regattaruderer im Renneiner, Timo (99) und Pauline (98), beide auch bereits in Celle 2008 dabei. Timo konnte sich in seinem 300m Rennen sehr gut unter den 1-2 Jahre älteren Mitruderern behaupten und erruderte einen schönen 3. Platz von vier Booten, Pauline lieferte sich ein spannendes Rennen mit einer Ruderin des RV Humboldtschule, ließ sich dabei ihren souverän gehaltenen 2. Platz aber nicht nehmen. Klasse gemacht, die Spannung war groß und dafür gab’s dann auch, wie beim SRVN üblich, eine Urkunde (s. Foto oben)!

Nach einer langen gemeinsamen Mittagspause auf der Terrasse des Schülerbootshauses starteten noch zwei Renndoppelzweier. Die Zweier waren besetzt mit Sven und René im Jahrgang 95 und jünger sowie Pauline mit Timo (s. Foto links) im Jahrgang 97 und jünger im Jungenrennen gemeldet. Beide Teams haben sich wacker geschlagen, konnten leider aber nur jeweils einen 4. Platz von vier Booten erzielen.

Mit Sicherheit wird es, unterstützt von weiteren RVL-Jugend Ruderern und Ruderinnen, im Herbst diesen Jahres weitere spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Rennen zu sehen geben. Die RVL-Jugend wird dann auf vier Regatten auf dem Maschsee und wieder in Celle vertreten sein. Ein Dickes Lob an dieser Stelle auch an die Jugend für das tolle Miteinander nicht nur auf der Regatta! Weiter so!


You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress