Ferienrudertage Ostern 2009 beim RVL

Bereits im Jahr 2004 entstand eine Kooperation mit der IGS Mühlenberg in Form einer Ruder-AG. Diese wurde bis 2006 beim RVL durchgeführt und gehört seitdem zum Ganztagsprogramm der Gesamtschule. Während die AG inzwischen am Schülerbootshaus am Maschsee stattfindet, gab es zum Ende der Osterferien eine tolle gemeinsame Aktion mit der RVL-Jugend beim Verein.An den letzten beiden Ferientagen trafen sich 15 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren der IGSM und der Jugendgruppe des RVL zu zwei intensiven und erlebnisreichen Rudertagen mit insgesamt fünf Bootsausfahrten. In dieser Zeit wurden sie von Trainer und Jugendwart Harald, Betreuer Jan-Georg und Korbinian (früher RVL-Jugend) betreut.

Da die Rudererfahrung der SchülerInnen doch sehr unterschiedlich war, umfassten die Trainingsfahrten alle Anforderungsstufen, angefangen vom Rudernlernen bis hin zum ersten Regattatraining. Damit werden sie auch dieses Jahr wieder bei den Schülerregatten für den RVL an den Start gehen.

Natürlich konnten auch alle, die dies bisher noch nicht erleben konnten, ihre ersten Erfahrungen im Skiff sammeln, aber bei so unheimlich gutem Sommerwetter wie an diesen Tagen, machte es eher Spaß, dabei auch mal ins Wasser zu fallen.

Die Mahlzeiten wurden gemeinsam zubereitet und der Hunger war groß bei solch intensiver sportlichen Betätigung. So war es kein Wunder, dass sich am ersten Abend die meisten nach Stockbrot am Lagerfeuer erschöpft mit vielen Blasen an den Händen ins Zelt verkrochen.


Gruppenfoto zum Abschluss der Ferienrudertage Ostern 2009

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress