Was macht der Neubau, wie geht es weiter….

Nachdem der in der Jahres-Hauptversammlung 2008 gewählte Bauausschuss den bis dahin gültigen Bauplan noch einmal überarbeitet hatte und danach die Finanzierung in trockenen Tüchern verpackt war, konnte mit der Umsetzung des neuen Konzeptes begonnen werden.
Wie jeder sehen kann, hat sich in den letzten Tagen des alten Jahres die Wüste neben unserer Bootshalle doch noch erheblich verändert.Viele fleißige Helfer hatten die Berge von Erde und Schutt beiseite geschaufelt und auch im Gelände verteilt, sodass die schon seit längerer Zeit fertigen Fundamente wieder sichtbar wurden. Diese wurden dann noch ergänzt und kurz vor Weihnachten wurde die Bodenplatte für das Gebäude aus Beton gegossen. Unter der Bodenplatte liegen die Entwässerungs-Leitungen und die Wärmedämmung.

Nun sind die Mauersteine bestellt, diese werden in der 12. Woche angeliefert. Danach werden 3 – 4 Baubesessene die Rohbauwände bis ca. Ende April 2009 herstellen.

Der Rohbau soll…

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress