“Stars For Charity II” 2016

Nach dem tollen Erfolg der ersten “Stars For Charity” Aktion in den Jahren 2009 und 2010 war es schnell klar, dass man eine solche Aktion durchaus einmal wiederholen könnte! Eine Wiederholung wurde aber nicht geplant, weil viele Fans der Bands, bzw. Käufer der Artikel interessiert nachfragten, ob es nochmal eine ähnliche Aktion geben wird, sondern auch, weil die damals gekauften neuen Boote der Firma (“Edguy” & “To The Metal!“) sich einer immens großen Beliebtheit erfreuen und bei nahezu jedem Training genutzt werden können.

Bereits 2010 kauften und sammelten wir bzw. Jugendtrainer Harald Veröffentlichungen weiterer Bands, die Teil einer Fortsetzung der Aktion werden sollten. Gestartet wurde mit der Metal-Band Blind Guardian aus Krefeld, gefolgt vom bombastischen Metal-Oper-Projekt um Frontmann Tobias Sammet mit dem Namen Avantasia (3. Platzierte beim Eurovision Song-Contest Vorentscheid 2016!). Zu diesem Metal-Oper-Projekt gehören u. a. Gesangsgrößen wie Bob Catley (Magnum / UK) oder Eric Martin (Mr. Big / USA), insgesamt gehören um die verschiedenen 15 Musiker dazu und es hat mittlerweile einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, darum war es nicht einfach, die Unterschriften zu komplettieren. Darüber hinaus sind auch wieder mit dabei die Metal-Band Gamma Ray aus Hamburg und auch Solomusiker wie der ehemalige Helloween Frontmann Michael Kiske (Deutschland) und Amanda Somerville (USA). Die sanftere Musikrichtung wird durch die Band Stanfour von der Insel Föhr vertreten. Eine gesamte Liste der teilnehmenden Bands und Musiker ist auf der Charity-Projektseite zu finden, auf der es auch ein aktuelles Spendenbarometer gibt. Die aktuellen Auktionen gibt es auf der Verkäufer-Seite der RVL-Jugend bei eBay zu sehen.

Nach unzähligen Käufen, Fahrten, Konzerten, Fotos, Gesprächen, Hotelübernachtungen und angeschlossenen Signiersessions geht es nun endlich los: Die Auktionen starteten nun endlich Anfang April 2016 bei eBay. Die Bereitschaft der Bands, des jeweiligen Managements, der Tourneeleitungen und auch der Plattenfirmen war aber wieder erneut groß und trägt deutlich zum Erfolg der Aktion bei.

Stars For Charity 2016 (Bands)Stars For Charity 2016: Blind Guardian & Avantasia
Stars For Charity 2016: Michael Kiske & Gamma RayStars For Charity 2016: Stanfour & Helloween

Das üppig gefüllte Charity-Lager mit den ganzen signierten Artikeln beinhaltet neben regulären Vinyl-LPs, CDs, Postern, Gitarren-Plektren, Autogrammkarten auch spezielle limitierte Artikel bis hin zu großen Werbebannern (Gamma Ray & Blind Guardian), die ebenso signiert wurden von den Bands und bestimmt begehrte Sammlerobjekte der Fans sind.
Wie auch bereits beim ersten Rutsch der Aktion soll die gesamte erzielte Summe in ein oder mehrere neue Ruderboote für die Jugendarbeit im Ruderverein Linden fließen. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele spannende Auktionen mit hoffentlich tollen Ergebnissen. In diesem Sinne viel Erfolg und ein risiges Dankeschön an alle, die diese Charity Aktion erneut möglich gemacht haben!

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress