Anfängerkurse 2015 beim RV Linden

Überarbeitung/Stand 05.05.2015:

Danke für das große Interesse. Es sind jetzt beide Kurse belegt. Alle, die sich noch melden, können nur noch auf die Warteliste gesetzt werden. Es kann aber durchaus bis kurz vor Beginn der Kurse passieren, dass durch Absagen wieder Plätze frei werden. Dann werden wir uns umgehend melden.

Wie auch in den letzten Jahren bieten wir in diesem Jahr wieder Schnupper- bzw. Anfängerkurse zum Rudern an.

Diese Kurse beziehen sich nur auf Erwachsene, denn für jugendliche Interessierte gibt es eine eigene Abteilung, die immer am Samstag (siehe Jugend u. Jugendtrainer Harald Krüger) trainiert. Kontakt u. Informationen über Harald.

Es hat sich gezeigt, dass sich das ganze Jahr über Interessenten melden, die Ruderinnen und Ruderer auf der Leine und Ihme gesehen haben und dies gerne einmal sofort ausprobieren möchten. Aber es macht am meisten Spaß, dies gemeinsam mit anderen im Frühling zu erlernen, um dann im Sommer auch die Gelegenheit zu haben, das Erlernte direkt noch weiter umzusetzten und zu genießen.

Also bieten wir dieses Jahr auch wieder zwei Kurse im Frühling/Frühsommer an:

Kurs 1:
Di. 19.05. / Fr. 22.05. / Di. 26.05. / Fr. 29.05. / Di. 02.06. / Do. 04.06. (04.06. mit Grillen)

Kurs 2:
Di. 09.06. / Fr. 12.06. / Di. 16.06. / Fr. 19.06. / Di. 23.06. / Do. 25.06. (25.06. mit Grillen)

Die Kurse beginnen immer um 18:00 Uhr und kosten pro Teilnehmer 60,- Euro. Das Geld ist bitte am ersten Tag in bar mitzubringen (Überweisungen sind für den Kassenwart zu aufwendig). Bei einer Mitgliedschaft im Verein wird dieser Betrag auf den ersten Jahresbeitrag angerechnet.

Neben der Ruderausbildung soll/kann auch das Vereinsleben kennengelernt werden. So fällt der letzte Tag des Kurses auf einen Donnertag, welcher ein regulärer Trainingstag der Erwachsenen ist und wir anschließend gemeinsam grillen werden.

Damit wir planen können, schickt uns bitte ab sofort eine E-Mail mit eurem Vor- und Nachnamen, Alter und an welchem Kurs Ihr teilnehmen wollt an:

schnupperrudern@rvlinden.de (2. Vorsitzender, Dirk Strohschein). Ihr bekommt dann in den darauf folgendenen Tagen eine E-Mail als Bestätigung.

Wenn alle Plätze in einem Kurs belegt sind, werden alle weiteren Interessenten auf eine Warteliste gesetzt, da es immer passiert, dass Plätze wieder frei werden.

Sobald die Plätze für einen Kurs belegt sind, werden weitere Informationen für den ersten Kurstag an euch, per E-Mail, geschickt.

 

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress