70 Nikoläuse: Nikolausrudern mit den hann. Vereinen

In diesem Jahr ging es am Sonntag den 05. Dezember zur Einstimmung auf Nikolaus und zum 2. Advent gemeinsam mit dem DRC zum Nikolausrudern auf Ihme und Leine mit Glühweinpause beim RVL und anschließendem gemeinsamen Entenessen beim DRC.Allen voran begab sich die Jugendabteilung des RVL mit 8 Kindern und ihren zwei Betreuern am Mittag aufs Wasser, gefolgt vom “Vorstandsboot”. Nach der Ankunft am Ausgangspunkt beim DRC Steg ging es gemeinsam flussabwärts Richtung RVL: knapp 70 Nikoläuse (aller hannoverscher Rudervereine) mit offizieller Dienstmütze und manchmal sogar Dienstanzug bei seichten Schneeflocken. Beim RVL gab es wiegewohnt wärmendenGlühwein, Kakao und leckeres Weihnachtsgebäck.Nach einer Klön- und Zurückruderpause für den DRC gab es dann ein gemütliches Entenessen und für die Kinder alternativ Chicken Nuggets.

Alles in allem eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!
Ein spezieller und großer Dank geht, wie auch im letzten Jahr, an den Vorstand des RVL, der es wieder ermöglicht hat, dass die RVL-Jugend am gemeinsamen Essen teilnehmen konnte!!!

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress