Regatta-Saison 2010 für Jugend erfolgreich abgeschlossen…

Wie immer standen auch in diesem Herbst die fünf Herbstregatten für Schülerinnen und Schüler auf dem Maschsee und zuletzt in Celle auf der Aller an.
Da die Interessen in der Gruppe der RVL Jugend vom “Spaßrudern” bis hin zu ernsthaften Rennruderambitionen reichen, war es in der Trainingsphase vor den Regatten schwierig, Mannschaften zu bilden und zielgerichtet zu trainieren.

Trotzdem ließen sich die Regattaruderer nicht die Butter vom Brot nehmen und dieser Einsatz wurde in den meisten Fällen mit einer tollen gemeinsamen Zeit auf der Regatta und auch entpsrechenden Siegen belohnt.

Siege in Hannover:
Robin im Jungen-Einer Jhg. 96 (SRVN-Regatta)
Pauline im Mädchen-Einer Jhg. 98 (RVH-Regatta)

Siege in Celle:
Sven & Robin im Jungen-Renndoppelzweier Jhg. 96 (s. 1. Bild)
Pauline im Mädchen-Einer Jhg. 98 (s. 2. Bild)
Laura im Mädchen-Einer Jhg. 97 (s. 3. Bild)

Eine tolle Saison für alle, die dabei waren und sich auf mehr als nur hier und da mal etwas rudern eingelassen haben in dieser Saison. Mit diesen ersten Erfahrungen im Gepäck kann auch gleich etwas in Richtung Saison 2011 geguckt werden, die nächsten Kinder rutschen in den Juniorenjahrgänge auf. Hier kann jeder in Absprache mit Trainern und Betreuern festlegen, was die eigenen Ziele sind und sich dann auch darauf einstellen, was dann als Anpsruch an ihn gestellt werden wird.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress